VORSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge zu eine effektive Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge zu eine effektive Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des Objekts durchführen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Treten Sie besonnen und souverän ins Gespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page